AHV-Zweigstelle
Als Verbindungsstelle zwischen den versicherten Personen und der Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden für Fragen und Anliegen in den Bereichen der Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), der Invalidenversicherung (IV) und Ergänzungsleistungen (EL) zur Verfügung.
Dienstleistungen:
- Entgegennahme und Weiterverarbeitung der Anmeldungen zum Bezug von Ergänzungsleistungen
- Beratung bei Fragen zu Leistungen der AHV und IV, wie auch für Beiträge für Selbständige oder nicht erwerbstätige Personen und Hausdienstangestellte
Anmeldung Ergänzungsleistungen
Möchten Sie sich zum Bezug von Ergänzungsleistungen zur AHV oder IV anmelden und sind BewohnerIn der Sozialregion Dorneck? Bitte stellen Sie uns die Anmeldungsformulare im Original mit den darauf erwähnten Unterlagen zu.
Jegliche Formulare finden Sie auf der Homepage der Ausgleichskasse Solothurn unter Formulare oder Sie können jegliche Unterlagen während den Öffnungszeiten der Sozialregion Dorneck persönlich abholen oder telefonisch bestellen.
Für die Zustellung von Unterlagen, wie zum Beispiel Ihre monatlichen Arbeitsbemühungen, können Sie das unter den Online-Diensten bereitgestellte Formular verwenden.
Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein persönliches Gespräch stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.